Hanne Reichle

Das unterrichte ich an der Juks/ das ist meine Aufgabe an der Juks:
Kinderateliers und Jugendateliers im bildnerischen Gestalten


So lange bin ich schon dabei:
Seit Beginn der Juks (29 Jahre)


Wer bist Du?
„ältestes" Juks Gesicht :)


Welche Chancen siehst Du/ was liegt Dir am Herzen/ in deiner Arbeit an der Juks?
Für Kunst und Kreativität zu begeistern liegt mir am Herzen – wer kreativ ist lebt sein Leben auf einer anderen Ebene.


Wer oder was inspiriert Dich?
Inspiration finde ich überall – sowohl in der Natur als auch im Umgang mit Kindern und Erwachsenen.


Was machst Du am liebsten, wenn Du gerade nicht in der Juks bist?
Ich liebe Sport, Mode, Musik hören, Garten, Natur und – natürlich Malen und Zeichnen – alles was mit Gestalten zu tun hat – Zeit mit meinen Kindern und Enkeln zu verbringen.


Stelle Deine Kunst/Projekt/ Arbeit/ Berufung / Auszug aus deinem Leben/vor:
Von Beruf bin ich Graphik-Designerin – das ist ein sehr facettenreicher Beruf, der eine unglaubliche Vielfalt beinhaltet. Ich betreibe ein eigenes Atelier – ein Ort an dem auch Kunst für Erwachsene statt findet. Mein Schwerpunkt liegt in der Illustration und Malerei.

 

Dein Lieblingszitat/ Lebensphilosophie/ Lebensmotto?
Schönes ist Sinnvoll
Kunstwandeln
Kreativität ist Intelligenz die Spass macht


Meine Arbeiten sind hier zu sehen (Webseite, Instagram etc.)
Ein Teil meiner Arbeiten sind auf Instagram unter hanne.reichle zu sehen.